Logo Mediendesign Magnus Brühl
i-make.media

Logbuch: Mai 2025: SKM-Webseite, Kunst und Musik

Webentwicklung

Diesen Monat stand ganz im Zeichen der neuen Webseite für den SKM Mönchengladbach. Von der Erstellung einzelner Unterseiten bis hin zur Optimierung der Nutzererfahrung durfte ich die komplette Bandbreite meiner Webentwicklungs-Skills einsetzen. Dabei ging es nicht nur um Design, sondern auch um die enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam im SKM, um ihre Vision bestmöglich online umzusetzen. Das Ergebnis: Eine moderne und logisch strukturierte Webseite, die den SKM in seiner wichtigen Arbeit unterstützt.

Nebenher habe ich die Kawaraban-Webseite weiterentwickelt und dort die Templates verbessert, SEO-Optimierungen vorgenommen und eine Analyse der Social-Media-Strategie erstellt.

Kreativität und digitale Kunst: Von Musik bis Projection Mapping

Kunst und Musik sind meine Leidenschaft, und so habe ich im Mai neben der Webentwicklung auch an verschiedenen kreativen Projekten gearbeitet. Unter dem Künstlernamen eyemagnus habe ich eine Installation beim blank_spaces Conference Festival konzeptioniert – inklusive Projection Mapping und jeder Menge innovativer Ideen.

Auch musikalisch war ich aktiv: Proben mit Klong, und die Recherche zur technischen Umsetzung eines Queer-feministischen Chorauftritts standen auf dem Programm.

Weiterbildung: Immer am Puls der Zeit

Um meinen Kunden stets die besten Lösungen bieten zu können, investiere ich regelmäßig in meine Weiterbildung. Diesen Monat habe ich mich intensiv mit Webdesign-Tools, Musikproduktion, Videobearbeitung und KI-gestützter Bildbearbeitung beschäftigt. Von den „Secrets of Dance Music Production“ bis hin zum spezialisierten prompten für fotorealistische Ergebnisse bei Bild-KIs bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Techniken.

Museumsvermittlung und Ehrenamt: Mehr als nur Bits und Bytestex

Neben der digitalen Welt engagiere ich mich auch offline. Im TextilTechnikum habe ich wieder die spannende Textile-Zeitreise-Rallye und eine historische Sonntagsführung durchgeführt. Auch ehrenamtlich war ich im Einsatz und habe die Buchhaltung für NVN nebenan erledigt.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Benötigst du Unterstützung in den Bereichen Webentwicklung, digitale Kommunikation oder Content-Strategien? Lass’ uns sprechen! Ich freue mich auf spannende Projekte und neue Herausforderungen.

📩 Kontaktiere mich gerne auf LinkedIn oder per Mail: magnus@i-make-media.de

© 2025 i-make.media – Magnus Brühl

Professionelles Webdesign aus Mönchengladbach •  Umweltschonende Webseiten  •  KI-gestützte Optimierung  •  SEO-Experte  •  WordPress-Spezialist